Unsere Gründung

Am 31. Mai 2020 gründete sich der Stadtverband Eschweiler der Alternative für Deutschland, KV Städteregion Aachen.

Die bei der Gründungsversammlung anwesenden Mitglieder wählten Michael Winterich zum Sprecher. Sein Stellvertreter ist Sven Linzen. Als Beisitzer vervollständigen Elisabeth Upadek und Uwe Breuer den Vorstand.

Über uns

Unsere Mitglieder sind Menschen aus drei Nationen und den verschiedensten Schichten. Ob Selbständige Handwerksmeister, Facharbeiter, Angestellte im öffentlichen Dienst, Medienberater oder Anwalt. Auch Hausfrauen, Schüler, Freiberufler oder pensionierte Lehrer zählen zu den Mitgliedern unseres Stadtverbandes. Folglich haben wir aus fast allen Bevölkerungsschichten etwas dabei und stellen als Stadtverband somit die „Mitte“ der Gesellschaft dar.

Unsere Ziele

Unser Hauptziel ist es, unsere schöne Stadt so zu gestalten, dass sich hier jeder wohlfühlt. Wir streben eine gesunde Mischung aus Fortschritt und dem Erhalt von Bewährtem an. Eschweiler soll wieder zu einer Stadt werden, von der die Bürger mit Begeisterung erzählen können. Wer sich genauer über unsere einzelnen Ziele informieren möchte, kann dies in unserem Wahlprogramm tun.

Der Vorstand

Unser Vorstand wurde am 31.05.2020 gewählt und besteht nun aus folgenden Personen:

Sprecher: Michael Winterich
Stellvertreter: Sven Linzen